Mittwoch, 4. Januar 2017

Weihnachten in Melbourne

Nur einen Tag nachdem wir aus unserem Urlaub in Port Douglas zurück waren ging es schon wieder los morgens um 6 wurden die letzten Taschen im Auto verstaut und die Fahrt ging los in Richtung Melbourne. Ich muss zugeben ich war sehr froh das ich zurück mit dem Flugzeug und nicht wieder mit dem Auto gekommen bin, da hier auf den Straßen höchstgeschwindigkeit 110 km/h ist hatte ich das Gefühl wir würden niemals ankommen insegesamt mit Pausen sind wir ca 11 1/2 Stunden gefahren. Trotzdem hatten die Kinder und ich im hinteren Teil des Autos viel Spaß die beiden Kinder hatten ihre Fernseher im Sitz eingebaut und ich hatte das Ipad um mir Filme anzusehen, das jedoch führte dazu das gleichzeitig drei verschiedene Filme liefen und eigentlich jeder zwar seinem eigenen Film zugehört hatte, jedoch eher auf die Bildschirme der anderen beiden gesehen hat. Nachmittags gegen halb 5 kamen wir dann bei den Großeltern an, bei denen wir für die Zeit unseres Aufenthaltes wohnten. Nachdem alles ausgepackt war gab es schon Abendessen und ziemlich früh an diesem Abend fielen alle ins Bett.
Am nächsten Tag wurden dann die letzten Sachen für Weihnachten vorbereitet, wir haben ein Lebkuchenhaus und Lebkuchenmänner gebacken und natürlich auch liebevoll verziert außerdem wurden alle mitgebrachten Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Da die Geschenke erst am 25.12 ausgepackt werden war der 24.12 ein sehr ruhiger Tag wir haben alle ausgeschlafen, Mittags ging es dann zur General Probe des Carols by Candelight, was eine Show ist bei der Sänger aus Australien singen um Spenden zu sammeln, dieses Jahr ging der Erlös an eine Organisation die mit Blinden arbeitet und Hunde ausbildet für diese Menschen. Abends wie man sich sicherlich vorstellen kann war die aufregung riesig bei den Kindern, die Socken wurden an den Kamin gehangen für Santa und natürlich durfte auch ein Teller mit Cookies, ein Glas mit Milch und selbstverständlich ein paar Karotten für Santa und seine Rentiere nicht fehlen.
Abends als die Kinder im Bett waren haben wir uns dann Carols by Candelight im Fernseher angesehen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Jedoch war es eine kurze Nacht da die Kinder erlaubt waren alle um 6.30 Uhr zu wecken, so begann der Morgen recht laut und aufgeregt als alle im Wohnzimmer versammelt waren durften die Kinder dann ihre Geschenke auspacken und es gab die erste Bescherung untereinander. Den restlichen Tag wurden dann natürlich erstmal die neuen Spielsachen getestet.
Am nächsten Tag also dem 26.12 ging es dann zu den anderen Großeltern und der Familie meines Gastvaters, das war ein wirklich anstrengender Nachmittag für alle. Kurz nach unserer Ankuft dort begann eine riesen Wasserschlacht bei 36 Grad  mit insgesamt 40 Personen ( Erwachsene und Kinder ) keiner blieb verschont! Für mich ging dieser Nachmittag leider schnell zu ende da ich Nüsse gegessen hatte und sofort Medikamente nehmen musste die mich allerdings sehr müde machten so war ich froh Abends nach Hause zu kommen und schlafen zu gehen.
der 27.12 war dann mein letzter vollständiger Tag in Melbourne es gab eine dritte Bescherung diesmal mit der Familie der Mutter bei den Großeltern wo wir wohnten. Alles in allem also sehr aufregende Weihnachtstage, mit sehr sehr vielen Geschenken.
Am 28.12 hat mich meine Familie dann zum Flughafen gebracht, da ich zurück nach Sydney geflogen bin um mir an Silvester das große Feuerwerk in Sydney ansehen zu können während meine Familie noch ein paar Tage länger in Melbourne geblieben ist.

Ich hoffe auch ihr hattet alle wunderschöne Weihnachtstage und seit reich beschenkt worden.

Bis bald

Kira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen