Am 15.12. sind wir von Sydney aus nach Cairns geflogen, schon beim Landeanflug hatte man einen atemberaubenden Ausblick auf die ganze Landschaft und insbesondere den Regenwald der sich breitflächig durch dieses Gebiet zieht. Dennoch sieht es von oben längst nicht so überwältigend aus , als wenn du mitten drin stehst zwischen all diesen riesigen Bäumen.
Aber zurück zum Thema als wir gelandet waren mussten wir natürlich die Koffer abholen was aber sehr schnell ging da unsere mit die ersten auf dem Band waren. Während ich und meine Gastmama die Koffer holten, ging mein Gastvater unser Mietauto abholen. Das ganze hat etwa 45 Minuten gedauert und schon saßen wir im Auto in Richtung Port Douglas. Der erste Stop war an einem Supermarkt um ein paar Dinge einzukaufen die wir im Lauf der Woche zum Essen und vorallem Trinken brauchten. Die Straße die nach Port Douglas führte war sehr kurvig , was aber nicht weiter schlimm war, denn sie fürte direkt am Meer entlang und du hattest immer wieder die schönsten Blicke auf kleine Buchten und lange Sandstrände.
Als wir dann an unserem Haus ankamen war die Aufregung groß, wir alle hatten die Bilder gesehen waren aber dennoch gespannt ob es in Wirklichkeit dann auch so schön sein würde. Das Haus hatte eine eigene Garage in dem wir das Auto parkten, und durch die man direkt in das Haus gehen konnte.
Und die Bilder hatten nicht zu viel versprochen es gab 3 Schlafzimmer die jeweils ein eigenes geräumiges Bad hatten, eines sogar mit einer Außendusche... Ein riesiges Wohnzimmer mit Anschluss an eine offene Küche und einen Essbereich, außerdem waren fast alle Wände dieses Raumes Fenster, sodass man einen wunderschönen Blick auf die Grillecke und den Hauseigenen Pool hatte. ( Der uns den Rest des ersten Tages sehr versüßte )
Am zweiten Tag ging es dann in einen Wildlife Park, der seine eigene Krokodilfarm hatte die wir besichtigen konnten. Außerdem konnten wir auf einer Bootstour eine Krokodilfütterung hautnah miterleben.
Anschließend gings dann noch zu den anderen Tieren im Park unter anderem Koalas, Kängerus, verschiedene Schlangen und auch Echsen Arten Australiens.
Das große Highlight war aber sowohl für mich als auch für die Kinder das wir die Kängerus streicheln und auch aus der Hand füttern konnten.
Während meine Gastfamlie also mit den Kindern in dem U-Boot war habe ich die Zeit genutzt mir das Great Barrier Reef in einem Tauchgang anzusehen.
Und alles was ich dazu sagen kann war , dass es wirklich unglablich ist die Vielfalt der Fische und anderen Meeresbewohner und natürlich die vielen Farben.
Den Vorletzten Tag haben wir am Pool und am Strand verbracht wir haben die Sonne und das warme Wetter sehr genossen und uns dann noch den 4 Miles Beach angesehen. Alles in allem ein eher entspannter Tag. Und Abends mussten dann auch schon die Taschen gepackt werden.
Unseren letzten Tag verbrachten wir dann noch im Regenwald und es war einfach unglaublich, all die verschiedenen Vogelarten, die ganzen riesiegen Bäume. Mit einer Seilbahn konnte man quer über den Ragenwald fahren und an verschieden Stationen aussteigen um sich umzusehen. Nachmittags ging es dann zurück zum Flughafen und zurück nach Sydney.
Ich hoffe euch gefällt mein Urlaub genauso gut wie mir !
In kürze kommt auch der Weihnachtsbericht aber bis dahin
Liebe Grüße
Kira
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen