Sonntag, 19. März 2017

Count Down...

In genau 24 Tagen geht mein Flieger nach Neuseeland. Die 6 Monate hier in Sydney sind einfach verflogen und immer wieder frage ich mich wie sich eine so lange Zeit so kurz anfühlen kann...

Mit jedem Tag wird es für mich schwerer die Kinder anzulächeln und von Herzen sagen zu können
" Ich bin ja noch eine Weile bei Euch !", denn diese Weile sind nur noch 23 Tage.
Ich weiß schon jetzt wie schwer es mir fallen wird sich von allem was man in den letzten 6 Monaten als Routine angesehen hat zu verabschieden. Ich werde zwar meine Familie nocheinmal wiedersehen bevor es für mich nach Deutschland zurück geht aber trotzdem ist es ein vorläufiger Abschied der weh tut. Denn auch wenn es sich viele vielleicht nicht vorstellen können, habe ich in meiner Gastfamilie ein zweites Zuhause gefunden in dem die Türen für mich immer offen sind und in dem es Leute gibt die 6 Monate lang immer für mich da waren und mich unterstützt und mir geholfen haben.
Außerdem sind mir natürlich auch die Kinder ans Herz gewachsen, Ich habe in dieser kurzen Zeit so viel mitnehmen können von ausgefallenen Milchzähnen die von der Zahnfee durch Geld ersetzt wurden, über einem meiner Gastkinder tauchen und lesen beizubringen und schlussendlich auch Abends mit ihnen in ihrem Bett zu liegen und ihnen zu kuscheln während man ihnen was vorsingt damit sie einschlafen.
Das alles hat nun 6 Monate zu meinem Leben gehört und hat mich in mancherlei Hinsicht mit Sicherheit auch für mein restliches Leben verändert.

Wenn mich einer fragen würde ob ich ein schlechtes Erlebnis hatte mit meiner Familie kann ich das nur verneinen denn auch wenn es Momente gab in denen ich dachte oh gott wie schaffen Mütter das sowas alles unter den Hut zu bringen ?? Respekt an dieser Stelle an alle Mütter die es täglich tun !
Gab es eben auch diese Momente an dem einfach alles zurückgegeben wird von den Kindern auch wenn es manchmal nur ein kleine Lachen ist nach einem riesen Heulkrampf.

Ich bin einfach unendlich Dankbar, dass mir meine Gastfamilie so viel Liebe geschenkt hat und ich für meine Gastkinder kein Au Pair bin sondern eine große Schwester und ich weiß, dass sie mich auch in Zukunft in Deutschland besuchen werden.

Aber bei all dem traurigen Abschied sehe ich auch mit einem strahlenden Lächeln nach vorne , da in nur 3 1/2 Wochen das Reisen losgeht. Die meissten Vorbeireitungen sind bereits getroffen und ich bin sehr aufgeregt die nächste Etappe meiner Zeit hier in Straya anzugehen auch wennn es erst rüber nach Neuseeland geht. Wenn man schon einmal hier ist muss man das schließlich auch mitnehmen !

Es läuft mittlerweile auch der Countdown für den Flug nach Deutschland denn in etwas mehr als 100 Tagen steige ich gemeinsam mit einer Freudin hier in Sydney in einen Flieger um Zuhause in Düsseldorf dann meine
Lieben wieder in die Arme schliessen zu können doch das hat noch etwas Zeit

Bis bald

Kira